Wissenschaft und Praxis 

In der Wissenschaft zählen nicht nur die Freude an der Innovation und der Stolz, etwas Einzigartiges geschaffen zu haben. In der Wissenschaft geht es auch um evidenzbasierte Fakten, wissenschaftlich belegte Entwicklungen und eine überzeugende Anzahl von Publikationen.

 

Frequenzanwendungen wurden in jahrzehntelanger Forschung von Therapeuten und Wissenschaftlern entwickelt. Die Sicherheit dieser Methode ist durch viele Studien und jahrzehntelange Erfahrungen bewiesen, die durch tausende von Anwendungen der Healy-eigenen Therapeuten bestätigt worden. Vor allem zwei Wissenschaftler haben schon vor vielen Jahren den Grundstein für die Arbeit auf diesem Gebiet gelegt: 

 

Prof. Robert O. Becker

Prof. Robert O. Becker war ein Forscher auf dem Gebiet der Elektrotherapie und ist Autor der “Bibel” der modernen elektromedizinischen Technologie: “The Body Electric”, geschrieben im Jahr 1985.

Sein Hauptforschungsgebiet war die Regeneration von Organen und Organsystemen durch die Nutzung körpereigener bioelektromagnetischer Phänomene.

 

Prof. Björn Nordenström

Prof. Dr. med. Björn Nordenström (1919-2006) war Professor für diagnostische Radiologie am Karolinska-Institut in Stockholm und Leiter der Thorax-Radiologie in der Karolinska Klinik. Er war Mitglied und zeitweiliger Sprecher des Nobelkomitees.

In seinem Buch “Biologically Closed Electric Circuits” beschrieb er einen bioelektrischen Kreislauf im Körper, ähnlich dem Blut- oder Lymphkreislauf.


Gesunde Zellen - gesunder Körper 

Eine Zelle ist der kleinste Baustein in jedem Organ deines Körpers. Du hast etwa 70 Billionen davon, das sind 70 Millionen Millionen!

Die Zellen sind ihrem Zweck entsprechend spezialisiert, aber der grundlegende “Bauplan” der Zelle ist immer derselbe (bei Pflanzen übrigens sehr ähnlich wie bei Tieren und Menschen).

Die DNA als Bauplan

Jede Körperzelle hat den geleichen Bauplan, der in der DNA gespeichert ist.

Jede Zelle verfügt dabei über einen Datenspeicher von etwa 2 Gigabyte.
 Davon werden nur etwa 3 Prozent für die Speicherung genetischer Informationen verwendet. Der Zweck des restlichen Speicherplatzes in der Zelle ist weitgehend ungeklärt.

Der Zellkern 

Der Aufbau und die Funktionsweise jeder Zelle ist weitgehend gleich. Der Zellkern als Chef, die Mitochondrien als Kraftwerke, das ATP als Energiespeicher, das endoplasmatische Retikulum als Darm, der Golgi-Apparat als Enzymproduzent und die Zellmembran als äußere Hülle, die alles zusammenhält.

Jede Zelle hat ihren eigenen Stoffwechsel: Wasser, Nährstoffe und Sauerstoff müssen hinein-, Stoffwechselprodukte müssen herausgebracht werden.

Der Zellstoffwechsel

Es ist bekannt, wie Wasser und Nährstoffe hineingetragen und Stoffwechselprodukte heraustransportiert werden.

Bei den Zellen wird dieser Transport über Öffnungen in ihrer Oberfläche, der so genannten Zellmembran, abgewickelt.

Diese “Ventile” in der Zellmembran öffnen und schließen sich je nach Bedarf. Dieser Mechanismus basiert auf dem Spannungspotential zwischen dem Zellinneren und dem Zellzwischenraum. Das richtige oder falsche Ausmaß eines solchen Potenzials ist für den Zellstoffwechsel verantwortlich.

 

Die Frequenzanwendung

Wie bereits erwähnt, funktioniert der Transport von Materie in und aus der Zelle durch eine Art magnetisch gesteuerten Ventilmechanismus.

Das Spannungspotential, d.h. die Differenz zwischen der Spannung im Inneren der Zelle und der Spannung zwischen den Zellen, ist für den gesunden (physiologischen) Zellstoffwechsel verantwortlich.

Dieser Mechanismus erklärt lt. Healy warum Frequenzen so viele verschiedene Anwendungsgebiete haben. 

Hinweis:

Die Individualisierten Mikrostrom Frequenz (IMF) Programme des Healy sind keine medizinischen Anwendungen. Sie dienen nicht der Erkennung, Verhütung oder Behandlung von Krankheiten, wurden nicht von einer benannten Stelle geprüft und sind nicht Teil eines Konformitätsbewertungsverfahrens unter MDD/MDR. Die Informationen auf diesen Seiten dienen nur als Referenz und zu Bildungszwecken. Sie sollten nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung verstanden werden. Solcher Rat sollte immer von einer qualifizierten medizinischen Fachkraft eingeholt werden.

Obwohl sich Healy World bemüht, die auf diesen Seiten enthaltenen Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, wird keine Garantie oder Gewähr für die Richtigkeit, Eignung oder Aktualität der Informationen übernommen. Healy World ist nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die sich aus der Nutzung der auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Informationen ergeben. Alle Informationen werden auf einer “so wie es gerade ist”-Basis präsentiert, und die Verantwortung für ihre Interpretation und Nutzung liegt allein beim Benutzer.